Schon seit meiner frühesten Kindheit bin ich "hundeverrückt" und habe sämtliche Hunde des ganzen Dorfes ausgeführt, um meinen Eltern zu beweisen, dass ich fähig bin , mich um so ein liebenswürdiges Kerlchen zu kümmern.Mit 14 wurde dann mein Wunsch erfüllt und wir fuhren ins Tierheim.... zwar kein "Wunsch-"Golden , aber immerhin ein Hund ;-))) Leider konnte ich diesen, da ich sehr früh Kinder bekam und er keine Kinder mochte, nicht mitnehmen , als ich auszog! Timmy wird trotzdem immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen!

 

Die sechs Jahre ohne Hund, die dann folgten, waren eine lange Zeit , es musste wieder ein Hund ins Haus: Golden-Hündin "Eliza vom Katharinenhof" zog 1993 bei uns ein.1994 und 1995 folgten die ersten Flats aus der Zucht von Lone Engel-Hansen "Melody Makers".

 

Mittlerweile war durch Übungsgruppen und Ausstellungen meine Liebe zum Flat erwacht und ich beschloss,  mit unserer Olli "Melody Makers Only Olivia" eine Zucht unter dem Namen "Witches`Brew" zu gründen.So kam eines zum anderen : "Melody Makers Queen Victoria" (Vicky) zog bei uns ein und mit ihr begann auch meine jagdliche Arbeit mit den Hunden.

 

1998 hatte ich den ersten Wurf und nachdem sich die Hundezahl im Laufe der Jahre auf 5 erhöhte , ist sie mittlerweile wieder auf  3 zurückgegangen.

Zur Zeit leben hier meine Flathündin Lotte und der Jungspund Ida !  Ausserdem natürlich auch mein Mann Burkhard und meine Tochter Hannah , die mich tatkräftig bei der Zucht unterstützen.


Der Dritte im Bunde ist seit Mai 2017 eine Springerspanielhündin. Als ich 2000 mit Olli zum Decken in Dänemark war hatte ich, da die Züchterin Flats und Springer züchtet, das erste Mal Kontakt zu dieser tollen Rasse. Seitdem hatte ich nur immer zu viele Hunde, um mir auch diesen Traum zu verwirklichen ! Nachdem wir Zora gehen lassen mussten war dann der Zeitpunkt gekommen und Mathilda,eine Hündin aus der Zucht von Ulf Baumann ( vom Belauer See ) zog bei uns ein.

Schnell war klar,dass dieser liebenswürdige Clown sein Wesen auch weitergeben sollte. Mathilda ist ein phantastischer Familienhund, aber auch für die Jagd ( wenn man das möchte ) sehr gut zu gebrauchen.

 

Wir führen unsere Hunde jagdlich! Abgegeben werden die Welpen sowohl an Jäger ( beide Rassen sind NICHT für Zwingerhaltung geeignet und werden auch nicht in eine solche abgegeben) als auch an Nichtjäger.