Wir haben Welpen!!!!!


Der Englisch Springer Spaniel ist ein hervorragender Stöber- und Buschierhund. Er leistet hervorragende Wasserarbeit und arbeitet auch auf der Schweißfährte. Somit ist er als Allrounder für die Jagd nicht mehr weg zu denken.

Durch sein ausgesprochen sozial verträgliches Wesen, seine ruhige und ausgeglichene Art eignet sich der Springer Spaniel auch bestens als Familienhund.


Mathilda wurde am 16.5. von Bobby „ Bobby Brown Buxusson“ gedeckt! Dies wird unser erster Springerwurf und wir freuen uns sehr darauf!

Bobby und Mathilda sind für uns ein tolles Paar, unerschrocken,sehr menschenbezogen und freundlich!!!!

Auch für die jagdliche Arbeit sind beide Hunde sehr gut zu gebrauchen ! Mathilda war letzten Herbst mit mir zur Drückjagd und machte ihre Sache

so super als ob sie nie etwas Anderes tun würde ,-)

 

 

Vielen Dank an Martina Hladka für die schönen Fotos von Bobby!
Wir sind da, hurrah 
15.7.2019 
Ich werde die Welpen in der Reihenfolge ihrer Geburt vorstellen:
Als erster kam der kleine Herr Blau um 16.23 zur Welt . Er bringt stolze 455g auf die Waage!
Der nächste war dann unser Herr Braun mit 348g
Jetzt das von unserer Tochter Hannah ersehnte Mädchen mit 387g und natürlich Frau Rosa :-)
Mathilda hat sich viel Zeit gelassen,so hat sie die Geburt locker alleine geschafft und alle Welpen waren super fit und sind sofort selbständig an die Zitzen gegangen!
Dann wieder ein Rüde,Herr Grün mit 421g 
Wieder ein Rüde,Herr Gelb mit 360g
Und nach diesem jungen Mann,Herrn Orange, waren wir uns sicher,dass Mathilda fertig ist! Sie schlief und auch beim Abtasten war nichts mehr zu spüren! Mittlerweile war es 20 Uhr,eigentlich ein schönes Ende und die Hoffnung auf eine gute Nacht :-)))
Als wir uns gegen 23.20 zur Ruhe begeben wollten überraschte uns Mathilda mit einer kleinen Hündin,sie kam nach zwei Presswehen quicklebendig und sehr mobil mit 420 g zur Welt!
Sie ist unser Überraschungsei,hat kein Band und heißt Frau Ohne :-) 

20.7.2019.  Die sieben Zwerge entwickeln sich prächtig und auf den Fotos sieht man auch den Stolz der Mama 😊 
Mehr Fotos kommen heute noch!
22.07.2019 
Nun sind wir eine Woche alt und haben schon gut zugenommen. Wir haben uns auch die Namen für die sieben Zwerge überlegt: Der „ Beatles“-Wurf bekommt Musiktitel:
Herr Blau , A Hard Day‘s Night 
Herr Braun , Any Time At All
Frau Rosa , All You Need Is Love 
Herr Grün , Act Naturally 
Herr Gelb, Across The Universe 
Herr Orange , All My Loving 
Frau Ohne , A Taste Of Honey 
28.7.2019 

Es wird mal wieder Zeit für neue Fotos, zumindest gibt es ein kleines Video, da mich seit Donnerstag die echte Sommergrippe erwischt hat 😳
Morgen oder spätestens Montag gibt es Fotos,
versprochen!!!!
Das Video ist unter dem Motto „ Wozu neue Decken in der Kiste, Mama putz sofort und alles ist wieder dreckig 😊😊😊“
29.07.2019
Heute sind wir schon 14 Tage alt und haben ordentlich zugenommen, bei manchen von uns sind schon kleine Schlitze in den Augenwinkeln zu erkennen! Wir nehmen Kontakt auf,wackeln durch die Kiste und beschnüffeln alles.....
Der kleine Herr Braun trägt übrigens definitiv noch loh 😊😊😊
04.08.2019  
Hier kommt der Rückblick der letzten Woche . Wir haben uns mit dem Augenöffnen sehr lange Zeit gelassen aber nun haben es alle geschafft und die Stofftiere werden schon beäugt und angegriffen 😊😊😊! Ebenso werden auch Ohren von Geschwistern geschüttelt und verknurrt!
05.08.2019 
Wir haben mal versucht,das neu entstandene Leben in der Kiste festzuhalten!
Morgen ziehen die Süßen um ins Wohnzimmer und bekommen den ersten größeren Auslauf um die Kiste!
12.08.19 
Heute sind die Racker schon vier Wochen alt!
Die arme Mathilda hatte sich vor ein paar Tagen einen heftigen Magen/Darm Virus eingefangen,so dass die Zwerge Knall auf Fall essen lernen mussten. Dies machen sie mittlerweile voller Begeisterung und so konnten wir gestern anfangen Mathilda wieder aufzupäppeln.
Hier kommen ein paar Schlachtfotos (während und hinterher 😊):
22.8.2019 
Fünf Wochen!!!!
Es gibt ein „Draußen“ und sie finden es mega spannend! Herr Braun, genannt Charly Brown, war der erste, der es erkundete! Alle sind sehr mutig und neugierig 😊
Hier nun die Standfotos vom Freitag,  23.8.2019....5,5 Wochen alt!
Herr Blau 
Herr Blau 
Herr Braun 
Herr Braun 
Frau Rosa 
Frau Rosa 
Herr Grün 
Herr Grün 
Herr Gelb 
Herr Gelb 
Herr Orange 
Herr Orange 
Frau Ohne 
Frau Ohne 
Ich finde, dass sie das super gemacht haben....immerhin standen sie das erste Mal auf dem Tisch 😊
https://youtu.be/Fl_sBMR4sOk und nochmal ein Video 😊😊😊

30.8.2019:
Vielen lieben Dank für die Hilfe bei den heutigen Standfotos Johanna und Dave 😘
10.9.2019:
Gestern haben alle Welpen super erfolgreich den Wesenstest bestanden! Meinen herzlichen Dank an Stefanie Gerecke für das tolle, einfühlsame und liebevolle Testen und auch herzlichen Dank an meine beiden Helfer 😊!
Die Fotos folgen in Kürze!!!!
Hier erstmal ein paar Fotos von heute:
Zeit für neue Fotos vom 14.09.2019!
Lizzy ( Frau Ohne) ist gestern abgeholt worden und hat sich schon ganz toll eingewöhnt ( Abholfotos kommen bald 😊😊😊....