Nun ist es wieder richtig leer geworden ..... auch Onyx ist ausgezogen und wird nun Dänisch lernen und bei Margit und seinem Onkel   

                   Columbus in Dänemark leben. Margit hat schon seit 40 Jahren Flats und wird mit ihm arbeiten und ihn ausstellen. Wir sind sehr froh ,

                   eine so nette Familie für ihn gefunden zu haben.

 

 

21.06.2018 : Heute hat uns nun vorerst der letzte Welpe verlassen. Der kleine Herr Grün, nun Kalle, wird bei Gaby und Horst  ein wunderschönes,

                    glückliches Leben führen ! Wer weiß, was das Leben so bringt :-)))

 

 

                    Der kleine Herr Dunkelblau wird noch drei Wochen bei uns bleiben , bis seine Verletzung geheilt ist und wir ihn gesund  an

                    seine neuen Besitzer weitergeben können. Er benutzt inzwischen sein Bein wieder und bekommt nun Physiotherapie , damit der

                    Bandapparat schnell wieder straff wird und die Muskulatur wieder aufbaut.

 

19.06.2018 :  .... und so waren es nur noch zwei !  Frau Orange , nun Pepper , wird jetzt bei Sarah, Lucas, Smilla und Romy wohnen. Wir wünschen

                     euch alles Gute und viel Spaß mit der Zuckermaus !!!

 

18.06.2018 :  Weiterhin im Abgabemodus hat uns heute der kleine Herr Hellblau verlassen. Er wird jetzt Loup heißen und mit Ulrike und Familie

                     spannende Abenteuer erleben. U.a. wird er auch Wölfe suchen gehen und Fährten erarbeiten. Viel Spaß und Erfolg mein Großer!!!

                    

                     Die verbleibenden kleinen Mäuse sind sehr ruhig geworden , sie spüren wohl auch , dass etwas anders ist ..... Morgen vormittag

                     wird Pepper abgeholt werden und am Donnerstag der kleine Kalle. Onyx wird noch eine Weile hier bleiben , bis seine Verletzung

                     ausgeheilt ist ; er schlägt sich tapfer , wie es sich für einen richtigen Ritter ( Knight's Tale ) gehört !!!

 

17.06.2018 :  Und wieder hat uns ein kleines Fräulein verlassen..... Frau Rot , nun Kleo , wird nun das Leben von Antje , Dierk , Levke, Lykke und

                     Oke auf den Kopf stellen. Alles Liebe meine kleine Maus!!!!

 

16.06.2018 : Heute zogen gleich zwei Welpen zu ihre neuen Familien.

                    Alles Gute und viel Spaß Isy (Frau Ohne) und Kaos (Herr Lila)!

                    Isy wird genau wie mein Fairy King Goethe bei Konny und Dennis ein glückliches Leben haben und Kaos zieht zu seinem Halbbruder

                    Onyx und die beiden werden ihr Leben bei Nicole und Sven genießen!

                    Abholfotos findet ihr alle bei Bilder 8.Woche

 

                    Unserem armen Unglücksraben Herrn Dunkelblau geht es den Umständen entsprechend sehr gut , er ist mega tapfer!

                    Sein Arm ist fast abgeschwollen , leider hat sein Nervus Radialis  " einen abgekriegt " so dass es wohl noch eine Weile dauert , 

                    bis er seine Pfote wieder richtig aufsetzen können wird. Die Wahrscheinlichkeit der Heilung ist bei so einem kleinen Wesen 

                    ( genau wie bei Kindern) glücklicher Weise sehr hoch  !!!! Jetzt heißt es "Daumen drücken "......

 

15.06.2018 : Kleiner Nachtrag zur letzten Woche :

                    Am 10.06. haben wir einen kleinen Ausflug nach Floggensee gemacht .... die Kleinen waren richtig schön müde ;-) ! 4 Familien waren

                    dabei und jeder konnte schon auf seinen Hund aufpassen! Vielen Dank an Sarah für die Fotos.

 

                    Nachdem wir Montag Abend noch einmal Standfotos gemacht haben , bemerkte ich abends  , dass klein Onyx leicht humpelte , ach

                    vertreten , dachte ich , aber dem war nicht so, es wurde in der Nacht schlimmer und schwoll an..... Dienstag fuhr ich zum Röntgen

                    und der Tierarzt meinte , dass nichts gebrochen wäre , er es aber gerne sehen würde , wenn noch ein Spezialist draufschauen würde.

                    Also ab in die Tierklinik Wahlstedt ( Termin Donnerstag 9 Uhr ).... nachmittags 15 Uhr Wurfabnahme! Klein Onyx wurde nochmal

                    geröntgt und kam auch ins CT, Ergebnis Bändertrauma , ein Glück nichts gebrochen!!!! Nun darf er 3 Wochen länger bleiben....

                    Es muss ja ausheilen !!!!

 

                    Heute hat uns Kenai (Herr Beige) verlassen , er wird jetzt bei Myriam und ihrer Familie wohnen . Hier hat schon mein Hurricane Bandit

                    ein wundervolles Leben gehabt . Viel Spaß mit dem kleinen Mann !!!!

 

10.06.2018 : Am 8.6. hatten die Welpen volles Programm : Morgens kam Steffi , um den Welpentest zu machen .... VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!!

                    Gedankt sei auch meinen beiden Helfern Maren und Gaby.... ohne Euch hätte das alles nicht geklappt!!!!

                    Abends waren Lottes Züchter aus Dänemark da  und haben Standfotos gemacht , denke, sie waren ebenfalls sehr zufrieden mit

                    den Kleinen ,-))))   Bilder 8.Woche

 

03.06.2018 : Das WE hatten die Welpen viel Besuch und haben es genossen ;-) . Vielen Dank an Silke und Miguel für die süßen Fotos !!!

 

02.06.2018 : Wieder Standfotos gemacht ;-)))  ( Bilder 7.Woche )  

 

31.05.2018 : Nun sind sie morgen schon 6 Wochen alt und Hannah heult mir jeden Tag die Ohren voll , dass sie sie ja nur noch sooo kurz hat ;-)))

                    Ich sitze hier am Rechner und habe es endlich geschafft , die Fotos reinzusetzen ! Samstag gibt es auch neue Standbilder :-)

                    Sie sind soooo süss , fernsehen ... was war das denn noch ???? Könnte den ganzen Tag bei ihnen sitzen....

                    Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Ausflug am 10.6. und auf den Wesenstest am 8.6. , den Steffi Gericke  für uns machen

                    wird . Steffi hat viel Erfahrung  und züchtet selbst Flats !

 

29.05.2018 : Daniela , Floyds Besitzerin, und ich haben die Kleinen gestern das erste Mal hingestellt. Sie haben das schonmal super gemacht

                    und wir sind sehr stolz auf alle!!!! Siehe Bilder 6.Woche.

 

24.05.2018 : Endlich komme ich dazu die Bilder 5.Woche einzustellen..... es fehlen mir noch ein paar , kommen dann noch :-)))

                    Die Kleinen wachsen und gedeien prächtig und erobern den Garten! Lotte hat seit gestern angefangen vorzuwürgen und signalisiert

                    sehr deutlich , dass sie keine Lust mehr hat , einen solchen Haufen Halbstarker zu säugen .

 

18.05.2018 : Heute sind wir 4 Wochen alt und glücklicher Weise in unseren schönen großen Auslauf gezogen , eine Runde auf der Terasse haben

                    wir auch schon alle gedreht. Angst haben wir vor nichts :-)))

 

13.05.2018 : Neue Fotos eingestellt! Vielen Dank an  Julia und Sarah ( ich bin noch nicht fertig mit bearbeiten .... der Rest kommt noch)  !!!!

 

12.05.2018 :  Heute gab es den ersten Brei und wir haben ziemlich gesittet gegessen ;-)))

 

11.05.2018 :  3 Wochen sind wir nun alt und heute ins Wohnzimmer umgezogen , da wir mehr Platz brauchen um die Welt zu erkunden!

                     Zähne haben wir auch schon , was Mama ab und zu zum Stöhnen bringt....

 

10.05.2018 :  Heute und gestern haben die Welpen die 2 kg Marke geknackt ;-) .

                     Mathilda kann garnicht genug von ihnen bekommen obwohl sie ihr schon ganz ordentlich in die Ohren beißen ....

 

08.05.2018 : Wir sind schon richtig gross geworden , fangen an zu spielen und unsere Mutter zu nerven ;-)....siehe Fotos 3.Woche

                     Vielen Dank Katja für die Fotos!!!!

 

04.05.2018:  Juhu, wir sind jetzt 14 Tage alt , haben die Augen und Ohren auf und unser Gewicht verdreifacht!!!

                    Es ist so süß , die ersten fangen an zu wedeln , wenn man sie streichelt und mit ihnen spricht.....

                    Danke Myriam für die schönen Fotos!!!

 

03.05.2018:  Heute sind die Kleinen 13 Tage alt und entwickeln sich prächtig ! Wenn sie zwischen Lottes Beinen liegen wird es schon ziemlich eng.

                    Die Augenschlitze werden jetzt größer und so manch einer blinzelt uns schon an ;-) , auch die Ohren gehen jetzt langsam auf ....

                    Neue Fotos auf der 2.Woche Seite!

20.04.2018 , 61.Tag und in den frühen Morgenstunden zwischen 3.20

                    und 6 Uhr erblickten 5 Rüden und 3 Hündinnen das Licht

                    der Welt!

                    Vielen Dank Angelika für deine helfenden Hände ;-) !!!

 

                    Mutter und Kinder sind wohl auf und die Kleinen haben

                    heute (21.04.) schon gut zugenommen.

                    Bilder, siehe Bilder 1.Woche.

17.04.2018 : Heute ist der 58te Tag und noch ist alles ruhig! Lotte tut uns schon ein bisschen leid, da der Bauch doch recht gewaltig ist und auch       

                    schon ziemlich nach unten hängt! Aber bald hat sie es geschafft und wir können ihr dann bei der Aufzucht behilflich sein.

                    Auf Spaziergänge möchte sie noch gerne mit , aber wir müssen Pausen einlegen in denen sie sich mit ihrem heissgeliebten Bällchen

                    ausruhen kann.

                    Jetzt heisst es Daumen drücken für die Geburt!!!!

    

07.04.2018 : Hier nun endlich wieder ein kleiner Bericht ; Lotte geht es gut , sie versteht nicht so richtig , warum sie nicht mehr Ball oder Dummy

                     soll.....sie dreht dann einfach zu sehr auf ;-))) ( Zuviel Spingen und Aufregung in den letzen Schwangerschaftswochen ist nicht gut! )

                     Die Wurfkiste steht jetzt und in der nächsten Woche werden die letzten Vorbereitungen stattfinden.

                     Habe gestern und vorgestern ( 46./47.Tag) nochmal versucht , ein paar Fotos zu schiessen auf denen der Bauch gut zu sehen ist :

23.032018 : Nachdem Lotte sich gestern mit irgendwas den Magen verdorben hatte , geht es ihr heute wieder gut ..... toi, toi , toi!!!

                   Sie ist wesentlich ruhiger geworden und man sieht auch schon eine leichte Rundung.

                   Noch vier Wochen, die Spannung steigt stetig  ;-)))


 

16.03.2018 : Nun wissen wir endlich Bescheid ;-)

                    Kleine Lotte-"Aliens" werden um den 21.4. erwartet!

                    Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig!!!!

 

 

 8.3.2018 : Die Spannung steigt : Lotte ist seit gestern zumindest im Haus sehr viel ruhiger und verschmuster!!!

                 Am 16.3. gehen wir zum Ultraschall und hoffen auf ein positives Ergebnis :-)))

 

19.2.2017 : Heute hat es auch nocheinmal geklappt und nun kommt das große Warten auf den Ultraschall in 3,5 Wochen!

 

18.2.2017 : Nun heißt es Daumen drücken! Lotte wurde heute erfolgreich von Floyd gedeckt.

 

03.2.2017 : Lotte ist läufig!!!! Das Projekt kann beginnen ;-)